17.06.2015

Tiroler GEO-Tag der Artenvielfalt 2015

Bockkäfer   Valsertal
Von 3. bis 5. Juli 2015 findet der Tirol-Schwerpunkt des „Tages der Artenvielfalt“  statt. 60 oder mehr Experten,  Studenten und Laien werden an diesem Wochenende  erwartet, um die heimische Flora und Fauna unter die Lupe zu nehmen.
Der Freitag, 3. Juli 2015 wird mit einer Schulaktion eröffnet, der Nachmittag steht dann im Zeichen von Fortbildungsexkursionen mit Experten. Der offizielle Beginn des GEO-Tages ist dann für 18.00 Uhr mit einem Begrüßungsumtrunk angesetzt, bei dem auch die frisch gebackenen Tiroler Naturführer von LHStv. Mag. Ingrid Felipe ausgezeichnet werden. Am Abend beginnt der „klassische“ Expertentag mit einem öffentlichen Nachtleuchten und Erhebungen der Schmetterlingskundler. Bis Samstag 18.00 Uhr werden wieder 24 Stunden die Untersuchungsräume  (Grauerlenwald, Bergmähder, Feuchtstandorte) vor Ort unter die Lupe genommen. Der gewohnt beliebte Expertenabschluss (mit Präsentation und Buffet) findet schließlich am Samstag Abend im Gasthof Steckholzer (Padaun) statt.
Geotag2015_Valsertal

Die Kommentare sind geschlossen.