11.06.2013

100 ÖNB – ein Fest für ALLE

Zum 100 jährigen Geburtstag ladet der ÖNB alle Interessierten, Freunde, Kinder, Erwachsen usw. zum VÖLSERTEICH Fest, am 28. Juni 2013, ein.

Neben tollen Stationen zum Forschen und Spielen ab 14 Uhr gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Bereits um 8 Uhr führt die Ornithologin Yvonne Kiss Vogelfreunde rund um den Teich und in den Auwald. Um 15 Uhr beginnt das Kindertheater der Naturschutzjugend (ÖNJ). Um 15:30 Uhr findet eine botanische Führung mit der Botanikerin Corinna Wallinger statt. Um 21:30 stellt der Schmetterlingskundler Gerhard Tarmann ein Leuchtzelt am Rodelhügel auf und mit etwas Glück können dort zahlreiche verschiedene Nachtfalter beobachtet werden. Die Fledermäuse, die ab Einbruch der Dunkelheit Jagd auf Mücken und Falter machen, werden vom bekannten Fledermausspezialisten Toni Vorauer mittel Detektor identifiziert und mit speziellen Netzen zur Betrachtung gefangen.

Für die Kinder gibt es am Nachmittag Kinderschminken und eine Bootsfahrt am Völser Teich. Für Verpflegung ist auch gesorgt: Kaffee & Kuchen am Nachmittag, Grillen ab 17.00. Klicke auf den Flyer um genaueres lesen zu können!

Wir freuen uns auf euer kommen,
önb, önj, Arge Völserteich

Die Kommentare sind geschlossen.