10.08.2011

Das Klassenzimmer in der Natur!

Im Oktober 2010 bekam natop!a von den Verantwortlichen der Herbstmesse 3 Bretter und 9 Baumstümpfe geschenkt. Es entstand die Idee, unter der Birke im Fuchsloch Sitzgelegenheiten für Schüler und Ferienzug zu schaffen. Nach einem abenteuerlichen Transport ins Fuchsloch, der nur dank eines alten, treuen, standfesten Golf 2 durchgeführt werden konnte, ...

... eröffnete sich das nächste Problem: Es gab keine Fuchslochbrücke mehr, da diese ja komplett erneuert wurde! Da wurde nicht lang gefackelt und die Baumstümpfe und Bretter einzeln ins Vereinshaus raufgetragen.

Wir warteten auf einen sonnigen Tag und setzten den Plan in die Tat um. Die Sitzgelegenheit für Groß und Klein entsteht...

Nach schleifen, schneiden, schuften, fehlen nur mehr die Mittelpflöcke und unter der Birke kann gesessen, geredet, gegessen und gelegen werden...

Fertig!

Und alle, ob Schulklassen, Ferienzug, Familien, etc., können den neuen Platz unter der Birke genießen und nutzen!

Vielen Dank für die Materialien und Mitarbeit, im Speziellen an den „Zimmerer“! Ich wünsch einen schönen August im Mühlauer Fuchsloch!

Melania Hofer

Fotos: Christina Prechtl/Melania Hofer

Kategorien