22.05.2011

Dr. Roman Türk – Präsident des Österreichischen Naturschutzbundes

Am Samstag, 21. Mai 2011 wurde Univ. Prof. Dr. Roman Türk zum neuen Präsidenten des Österreichischen Naturschutzbundes gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Eberhard Stüber an. Der Naturschutzbund Tirol gratuliert herzlich! Der Flechtenkundler Roman Türk  nahm sein Leben lang die Natur ganz nah unter die Lupe (siehe Bild).  Jetzt wird er verstärkt auch als Sprachrohr des Naturschutzbundes die Anliegen der Natur vertreten. „Am vordringlichsten ist für mich, mit Entscheidungsträgern aller Ebenen in Kontakt zu treten, um ihnen die Anliegen des Naturschutzes verständlich zu machen. Das ist ja einer der Hauptgründe, warum die Zusammenarbeit zum Teil nicht funktioniert: Die Leute wissen oft gar nicht, wovon wir Naturschützer reden!“ so Roman Türk in einem ersten Interview.

Kategorien